Wir heißen dich auf dieser Seite willkommen! Du bist Frau eines Pastors oder  dein Mann arbeitet vollzeitlich oder in Teilzeit für eine Gemeinde, dann findest du hier Themen, die dich interessieren könnten. Denn auch, wenn du vielleicht in einem anderen Beruf arbeitest oder dich gar nicht so sehr als „Pastorenehefrau“ fühlst, so bringt doch allein die Rolle deines Mannes bestimmte Besonderheiten mit sich. Dieser Tatsache möchten wir gerecht werden und einige Themen rund um den Bereich Pastorenehefrau und Pastorenfamilie aufgreifen. Wir hoffen, dass du von den verschiedenen Beiträgen profitieren und dich verstanden fühlst.

Zum einen machen wir  auf Termine, Tagungen und Seminare aufmerksam, die hilfreich und interessant für dich sein könnten. Außerdem kannst du Erfahrungsberichte von Pastorenehefrauen innerhalb des Bundes FeG lesen. Sie sollen dazu dienen, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu ermutigen und zu reflektieren. In der Rubrik Fundstücke kannst du dich von interessanten Artikeln, Büchern, Videoclips oder Ideen inspirieren lassen.

Wir möchten eine Gemeinschaft von Frauen sein, die einander ermutigen und stärken. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es im Laufe eines langjährigen Dienstes Höhen und Tiefen gibt und es gut tut, füreinander da zu sein, wie schon die Bibel uns dazu auffordert:

… sondern ermuntert einander jeden Tag, solange es „heute“ heißt…
(Hebräer 3,13a)

Herzlich willkommen!